Get Adobe Flash player

Wie es funktioniert - Seite 2

Es wird im Internet alles vorstellbare gehandelt. Ob gebrauchtes oder frisch aus der Fabrik. Von A wie Auto bis Z wie Zucker, alles ist zu haben. Meistens wird man bei der Suche nach einem Artikel auf Online-Shops stoßen, die das Gesuchte anbieten. Wie können die Shop-Betreiber ihren Umsatz erhöhen? Genau, in dem sie andere Webmaster Werbung für sie machen lassen und für einen vermittelten Verkauf gibt es eine Gewinnbeteiligung. Beide Seiten profitieren davon. Der Shop-Betreiber steigert seinen Umsatz und der Werbende Webmaster kann ohne großen logistischen Aufwand etwas verdienen. So funktionieren Partnerprogramme schon seit dem es das Internet gibt. 

Eine (Verkaufs) Webseite - wie ein Geschäft in der Stadt?

Genau! Und der Laden kann noch so gut ausgestattet, die Einrichtung einladend und die Waren günstig, wenn niemand in den Laden kommt, weil das Geschäft in einem Hinterhof kaum zu finden ist, bleibt der Umsatz aus und die Pleite droht. Das ist im Online-Geschäft auch der Fall. Und zwar dann, wenn die Besucher ausbleiben. Ohne Besucher - Traffic - keinen Umsatz. 

Die große Herausforderung des Webmasters ist es also - Traffic zu generieren. Wenn man eine sehr schlechte Internetseite hat - dafür aber tausende Besucher am Tag, wird man trotzden einen haufen Geld verdienen. 

Merke: Die Hauptaufgabe des Webseiten-Betreibers ist: Besucherströme zu generieren!

Das ist wie ein Ladengeschäft in der Stadt, wo Tag für Tag tausende Fußgänger vorbeikommen. Der eine oder andere kauft etwas und der Umsatz ist gesichert. 

Ohne Besucher - kein Umsatz

Hol Dir Artisteer!

ArtisteerArtisteer - Joomla Theme Generator

Domain und Hosting

 

 

 Hosting von domainFACTORY, Logo

Joomla - Anleitung

 

joomla green